Sicheres und unabhängiges Schlüssel- und Zertifikatsmanagement: APIIDA AG und VENAFI beschließen Partnerschaft

Groß-Bieberau, den 23.11.2017.
Die APIIDA AG und das US-amerikanische Softwareunternehmen VENAFI schließen einen Partnerschaftsvertrag ab. VENAFI entwickelt Software, um kryptografische Schlüssel und digitale Zertifikate zu sichern und zu schützen. VENAFI-Lösungen (https://www.venafi.com/de/solutions) helfen dabei, Sicherheitsverletzungen zu verhindern, Audits zu bestehen, Betriebsstörungen zu vermeiden und „Fast IT“ voranzutreiben.

Aktuell werden in mittelgroßen Unternehmen bereits bis zu 100.000 Zertifikate genutzt. Da es oftmals keine organisierten Prozesse für den Umgang mit der Flut an Zertifikaten gibt, können ausgelaufene Zertifikate bei einer Vielzahl von Nutzern eine gleichzeitige Zugangsverweigerung auslösen. Tagtägliche Arbeitsprozesse werden so abrupt unterbrochen und gestört. VENAFI katalogisiert Zertifikate und automatisiert den Zertifikatsmanagementprozess.

Fortan können insbesondere mittlere und große Organisationen aus der Region DACH nun auch bei APIIDA Lizenzen und Integrationsleistungen für VENAFI-Lösungen einkaufen.Die APIIDA AG reagiert mit der Aufnahme der VENAFI-Lösungen in ihr Produktportfolio auf die steigende Nachfrage ihrer Kunden nach unabhängigen Tools, die die Sicherung und den Schutz von Zertifikaten oder kryptografischen Schlüsseln gewährleisten. „VENAFI ist der führende Anbieter für Schlüssel- und Zertifikatsmanagement“, erläutert Sebastian Rohr, CTO und Vorstand der APIIDA AG die Gründe für die Partnerschaft. „Damit ergänzen die VENAFI-Lösungen perfekt das Portfolio der APIIDA AG. Wir freuen uns sehr, nun als gelisteter Anbieter ebenfalls VENAFI-Produkte anbieten zu können.“

Auch für VENAFI ist die neue Partnerschaft ein logischer nächster Schritt auf dem Wachstumspfad: „Der Verkauf digitaler Sicherheitsprodukte ist primär eine Frage des Vertrauens“, sagt Georg Gann, Regional Sales Manager DACH & Central Europe von VENAFI. „APIIDA genießt insbesondere in der DACH-Region als erfolgreicher Systemintegrator von digitaler Sicherheitstechnik den Ruf, ein besonders verlässlicher Partner zu sein. Daher freuen wir uns, unsere Produkte durch APIIDA einem noch größeren Kundenkreis näher bringen zu können.“

Sie möchten mehr über VENAFI und unsere Partnerschaft erfahren? Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen!